Von der integrativen zur inklusiven Bildung. Internationaler Stand und Konsequenzen für die sonderpädagogische Förderung in Deutschland
empfehlenTitel: | Von der integrativen zur inklusiven Bildung. Internationaler Stand und Konsequenzen für die sonderpädagogische Förderung in Deutschland |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Alfred Sander |
Jahr: | 2002 |
Herausgeber: | Hausotter, A., Boppel, W. & Meschenmoser, H. |
Verlag: | European Agency |
Verlag Ort: | Middelfart |
Veröffentlicht in: | Perspektiven Sonderpädagogischer Förderung in Deutschland. Dokumentation der Nationalen Fachtagung vom 14.-16. November 2001 in Schwerin. |
Seite (von-bis): | 143-164 |
Auszug: | Prof. Dr. Alfred Sander analysiert den internationalen Stand der Entwicklungen von einer integrativen hin zur inklusiven Bildung. Auf dem Hintergrund nationaler und internationaler Trends und Entwicklungen reflektiert und schlussfolgert er Konsequenzen für nationale Perspektiven. Quelle: Verlag |