Vision for Doing. Assessing functional vision for learners who are multiply disabled.
empfehlenTitel: | Vision for Doing. Assessing functional vision for learners who are multiply disabled. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Marianna Buultjens,Stuart Aitken |
Jahr: | 1992 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Buultjens, M./ Fuchs, E. / Hyvärinen, L. / Laemers, F. / Leonhardt, M. / Walthes, R. |
Verlag: | Univ. Dortmund |
Verlag Ort: | Dortmund |
Veröffentlicht in: | Low Vision in Early Intervention - An Interdisciplinary Approach. CD-ROM, Univ. Dortmund. |
Auszug: | Der Text zeigt die Möglichkeit auf, funktionales Sehen abzuschätzen und zu dokumentieren, um auf dieser Grundlage entwicklungsgerechte Förderung planen zu können, auch und gerade bei Kindern mit mehrfachen Behinderungen. Der ausführliche, klar verständliche Text wird durch Videosequenzen unterstützt, und das für die Tests notwendige Untersuchungsmaterial und sein Einsatz werden ausführlich beschrieben. |