Untersuchung sozial-emotionaler Persönlichkeitseigenschaften sehgeschädigter Kinder - Vorschläge für ein psychologisches Trainingsprogramm zur Förderung der Entwicklung der sozialen Kompetenz
empfehlenTitel: | Untersuchung sozial-emotionaler Persönlichkeitseigenschaften sehgeschädigter Kinder - Vorschläge für ein psychologisches Trainingsprogramm zur Förderung der Entwicklung der sozialen Kompetenz |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Paul Nater,Nasser Said Gomaa Abd El-Rasheed,Doreen Kolaschinsky |
Jahr: | 2009 |
Anzahl Seiten: | 8 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Jg. 129, Heft 4 |
Seite (von-bis): | 261-268 |
Auszug: | "Paul Nater, Doreen Kolaschinsky, Nasser Said Gomaa Abd El-Rasheed stellen eine Studie der Humboldt-Universität zu Berlin über soziale und Persönlichkeitseigenschaften sehgeschädigter Kinder im Vergleich zu Nichtsehgeschädigten vor. Berichtet wird u.a. über eine empirische Studie, die mit der Vorgabe einer Schrittfolge in Form von Handlungsanweisungen für die Förderung sozialer Kompetenz endet."(Aus dem Editorial) |