Studie Inklusive Bildung: Schulgesetze auf dem Prüfstand
empfehlenTitel: | Studie Inklusive Bildung: Schulgesetze auf dem Prüfstand |
---|---|
Form: | Internetpublikation |
Autor(en): | Sven Mißling,Oliver Ückert |
ISBN: | 978-3-945139-40-0 |
Jahr: | 2014 |
Anzahl Seiten: | 68 |
Herausgeber: | Deutsches Institut für Menschenrechte |
Auszug: | "Die Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention im deutschen Institut für Menschenrechte hat die Studie "Inklusive Bildung: Schulgesetze auf dem Prüfstand" veröffentlicht. In der Studie wird der Stand der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) in den deutschen Schulgesetzten untersucht. Ein Ergebnis der Studie ist, dass die Bemühungen zur Implementierung der UN-Behindertenrechtskonvention sich in den Bundesländern stark unterscheiden. Außerdem erfüllt bisher kein Bundesland alle Kriterien der UN-BRK." (Quelle: Inklunet) |