Spielräume kindlicher Entwicklung – Zur pädagogischen Begründung und praktischen Gestaltung barrierefreier (integrativer) Spielräume.
empfehlenTitel: | Spielräume kindlicher Entwicklung – Zur pädagogischen Begründung und praktischen Gestaltung barrierefreier (integrativer) Spielräume. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Lothar Köppel,Günther Opp |
Jahr: | 1997 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 66 |
Seite (von-bis): | 389-409 |
Auszug: | Die Frage der Integration von Kindern wird auch von „Integrationspädagogen“ weitgehend schulpädagogisch formuliert. In diesem Beitrag geht es darum, solche Verengungen des Integrationsanliegens aufzulösen. Am Beispiel „barrierefreier Spielraumgestaltung“ wird Integration praxisnah und konkret als Aufgabe im direkten Lebensfeld der Kinder beschrieben. (Quelle: Zusammenfassung am Anfang des Artikels) |