Sehbehinderte Kinder in der Volksschule und die Frage nach ihrer sozialen Integration. Beratung und Unterstützung sehbehinderter Kinder im Kanton Aargau.
empfehlenTitel: | Sehbehinderte Kinder in der Volksschule und die Frage nach ihrer sozialen Integration. Beratung und Unterstützung sehbehinderter Kinder im Kanton Aargau. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Raffael Wieler,Pierre Pelet,Max Hubacher |
Jahr: | 1995 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Sturny-Bossart, G. |
Verlag: | Ed. SZH |
Verlag Ort: | Luzern |
Veröffentlicht in: | Schweizer Schulen – Schulen für alle? Nichtbehinderte und behinderte Kinder gemeinsam schulen. |
Seite (von-bis): | 108-112 |
Auszug: | Der Beitrag skizziert die historische Entwicklung, die Arbeit der Sonderpädagogen und das Schüler(innen)-Klientel und gibt zum Thema der sozialen Integration Kernaussagen von Schülern, Eltern und Lehrern wieder. |