Schülerinnen und Schüler mit schwerer und mehrfacher Behinderung im Gemeinsamen Unterricht der Sekundarstufe I
empfehlenTitel: | Schülerinnen und Schüler mit schwerer und mehrfacher Behinderung im Gemeinsamen Unterricht der Sekundarstufe I |
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Form: | Internetpublikation |
Autor(en): | Michael Schwager |
Jahr: | 2003 |
Herausgeber: | Wolfgang Lamers, Theo Klauß |
Verlag: | verlag selbstbestimmtes Leben |
Verlag Ort: | Düsseldorf |
Veröffentlicht in: | ...alle Kinder alles lehren! - Aber wie? Theoriegeleitete Praxis bei schwer- und mehrfachbehinderten Menschen. |
Seite (von-bis): | 203-211. |
Auszug: | An der Gesamtschule in Köln-Holweide haben von 1750 Schülern etwa 120 Schüler einen festgestellten sonderpädagogischen Förderbedarf, der sich auf nahezu alle Förderschwerpunkte verteilt. Dies bedeutet, dass in fünf bis sechs Klassen eines jeden Jahrgangs Gemeinsamer Unterricht stattfindet. In dem Artikel wird der Versuch unternommen werden, einige Erfahrungen mit der Beschulung schwer- und mehrfachbehinderter Schüler im Gemeinsamen Unterricht an der Gesamtschule zu bündeln. (Quelle: Einführeng des Artikels) |