Reform schulischer Förderung beeinträchtigter Kinder durch ein gestuftes Fördersystem – Ergebnisse eines flächendeckenden Schulversuchs in einem Landkreis
empfehlenTitel: | Reform schulischer Förderung beeinträchtigter Kinder durch ein gestuftes Fördersystem – Ergebnisse eines flächendeckenden Schulversuchs in einem Landkreis |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | H. Bach |
Jahr: | 1995 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule |
Verlag Ort: | Eschweiler |
Veröffentlicht in: | Pädagogik in Bewegung: Integrationspädagogik. Dokumentation des zweiten Symposiums anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Astrid-Lindgren-Schule des Kreises Aachen |
Seite (von-bis): | 365-375 |
Auszug: | Der Beitrag berichtet über einen Schulversuch, der von 1989-1994 im Landkreis Daun und im Stadtkreis Worms durchgeführt wurde. Er folgte dem Konzept eines gestuften Förderungssystems, das entsprechend den jeweiligen Bedarf hinsichtlich Umfang und Inhalt differenzierte Angebote bereithielt. |