Qualitätsdebatte: Gemeinsamer Unterricht - eine zwingende Notwendigkeit - oder: Schulen integrationsfähiger machen.
empfehlenTitel: | Qualitätsdebatte: Gemeinsamer Unterricht - eine zwingende Notwendigkeit - oder: Schulen integrationsfähiger machen. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Walter Reuß |
Jahr: | 2002 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Sonderpädagogik, 32 Heft 1 |
Seite (von-bis): | 18-27 |
Auszug: | Integrativer oder Gemeinsamer Unterricht wird sich im Zeitalter aufkommender Desintegrationsbewegungen nur behaupten, wenn
Nur wenn alle Lehrkräfte der Allgemeinen Schulen - und die dort arbeitenden Sonderpädagogen - Integration wollen, wenn sich alle Beteiligten offensiv der Qualitätsdebatte stellen, wird sie das Ziel, eine Schule für alle zu sein - bei verstärkt wahrzunehmenden Desintegrationsbewegungen - erreichen. (Quelle: Zusammenfassung) |