Promoting Acceptance of Children with Disabilities: From Tolerance to Inclusion.
empfehlenTitel: | Promoting Acceptance of Children with Disabilities: From Tolerance to Inclusion. |
---|---|
Form: | Monographie |
Autor(en): | P. Ann MacCuspie |
Jahr: | 1996 |
Auflage: | 1 |
Anzahl Seiten: | 227 |
Verlag: | Atlantic Provinces Special Education Authority (APSEA) |
Verlag Ort: | Halifax |
Auszug: | Der Text gliedert sich in folgende Kapitel (Titel übersetzt): Teil I: Soziale Integration von Kindern mit Sehschädigung 1. Integration und soziale Akzeptanz 2. Soziale Entwicklung – ein Überblick 3. Implikationen von Sehschädigung für soziale Integration Teil II: Eine qualitative Untersuchung zur sozialen Integration von Kindern mit Sehschädigung 4. Schülerkultur und ihre Implikationen für die soziale Integration von Schülern mit Sehschädigung 5. Schulkultur und ihre Implikationen für die soziale Integration von Schülern mit Sehschädigung 6. Kulturelle Annahmen und ihre Implikationen für das sich entwickelnde Selbstkonzept von Schülern mit Sehschädigung Teil III: Förderung von sozialer Integration in der Schule 7. Erhöhung der sozialen Akzeptanz und Interaktion: Wo anfangen? 8. Themen der sozialen Integration in der Schule |