Preserving and developing a knowledge of the education of pupils with a visual impairment through Open and Distance Learning in Sweden.
empfehlenTitel: | Preserving and developing a knowledge of the education of pupils with a visual impairment through Open and Distance Learning in Sweden. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Anders Söderberg,Kerstin Fellenius |
Jahr: | 2000 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | British Journal of Visual Impairment, vol. 18, no. 2 |
Seite (von-bis): | 69-72 |
Auszug: | In Schweden wurde die Beschulung von Schüler/innen mit einer Sehschädigung – mit Ausnahme von Schüler/innen mit zusätzlichen schweren Beeinträchtigungen – von den Sondereinrichtungen auf die lokalen Regelschulen übertragen. Der Artikel beschreibt ein Modell in dem die Methode des sog. Open- and Distance Learning (Fernunterricht / Fernstudium) für die Fort- und Weiterbildung von Regelschullehrer/innen mit den entsprechenden sehgeschädigtenpädagogischen Kompetenzen weiterzubilden. Ein interessantes Modell. |