Konsequenzen des gemeinsamen Lernens behinderter und nichtbehinderter Kinder für das Selbstverständnis der Sonderpädagogik und der Förderschulen
empfehlenTitel: | Konsequenzen des gemeinsamen Lernens behinderter und nichtbehinderter Kinder für das Selbstverständnis der Sonderpädagogik und der Förderschulen |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Hans Eberwein |
Jahr: | 1994 |
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Heilpädagogik, Heft 5 |
Seite (von-bis): | 289-301 |
Auszug: | "Die ostdeutschen Bundesländer haben nach der Wende die Strukturen und Systembedingungen des westdeutschen Schulwesens weitgehend ungeprüft übernommen. Nach drei- bis vierjähriger Erfahrung mit diesem Schulsystem stellen sie nunmehr Überlegungen an, was korrigiert und verbessert werden müßte. |