iPad und Textverarbeitung mit Pages - ein Erfahrungsbericht am Beispiel von zwei blinden Grundschulkindern
empfehlenTitel: | iPad und Textverarbeitung mit Pages - ein Erfahrungsbericht am Beispiel von zwei blinden Grundschulkindern |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Fabian Winter |
Jahr: | 2016 |
Anzahl Seiten: | 10 |
Herausgeber: | Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. |
Verlag: | edition bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | blind-sehbehindert, Die Fachzeitschrift des Verbandes für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V., 136. Jahrgang/ Ausgabe 1/2016 |
Seite (von-bis): | 19-28 |
Auszug: | "Der Beitrag skizziert die ersten Erfahrungen im Zusammenhang mit dem iPad und der Textverarbeitungssoftware Pages. Dabei soll geklärt werden, inwiefern das iOS-System durch sein Bedingungskonzept und einen reduzierten Funktionsumfang eine Alternative zum etablierten System bestehend aus PC, Windows, Word und Screenreader (z.B. JAWS) in der Grundschule darstellt" (blind-sehbehindert, 1/2016, S.19). |