Interactions in an inclusive classroom: The effects of visual status and setting.
empfehlenTitel: | Interactions in an inclusive classroom: The effects of visual status and setting. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Cindy G. McGaha,Dale C. Farran |
Jahr: | 2001 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Journal of Visual Impairment and Blindness, Jg. 95, Nr. 2 |
Seite (von-bis): | 80-94 |
Auszug: | Diese Studie beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Sehvermögen (sehgeschädigt oder sehend) und Schauplatz (drinnen oder im Freien) auf das Sozialverhalten von Vorschulkindern in einer integrativen Situation. Es wurde festgestellt, dass Kinder unabhängig von ihrem Sehvermögen signifikant mehr Zeit in der Nähe sehender Kinder als in der Nähe sehgeschädigter Kinder verbrachten. (Quelle: Übersetzung des Abstracts) |