Integrative Schulbildung und Unterrichtspraxis. Abschlussbericht
empfehlenTitel: | Integrative Schulbildung und Unterrichtspraxis. Abschlussbericht |
---|---|
Form: | Internetpublikation |
Autor(en): | European Agency for Development in Special Needs Education |
ISBN: | 87-91350-25-5 |
Jahr: | 2003 |
Anzahl Seiten: | 39 |
Herausgeber: | Meijer, Cor J.W; Projektleiter der European Agency for Development in Special Needs Education |
Auszug: | "Auf der Grundlage einer internationalen Literaturanalyse, Fallstudien in 15 europäischen Ländern, Experten-Besuche in 7 Ländern sowie von verschiedenen Diskussionen mit Experten und den National Co-ordinators der Agency, wurden Aspekte für die Entwicklung von integrativer Unterrichtspraxis definiert. Diese Ergebnisse erheben nicht den Anspruch als konkrete Maßnahmen für Politiker, Fachleute oder Lehrkräfte zu dienen. Sie dienen vielmehr als Anregung bei der Entwicklung möglicher Strategien zur Optimierung integrativen Unterrichts. Es führen mehrere Wege nach Rom - in diesem Sinne sind die Berücksichtigung lokaler und regionaler Bedingungen und gegebenenfalls Anpassungen erforderlich. Zusätzlich bieten Fallstudien aus den Ländern sowie die Ergebnisse der Austauschbesuche vor Ort Ideen zur Weiterentwicklung." (Auszug aus der Zusammenfassung) |