Integrative Pädagogik und die notwendigen Konsequenzen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
empfehlenTitel: | Integrative Pädagogik und die notwendigen Konsequenzen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Rudi Krawitz,Margit Theis-Scholz |
Jahr: | 1995 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Krawitz, R. |
Verlag: | Klinkhardt |
Verlag Ort: | Bad Heilbrunn |
Veröffentlicht in: | Die Integration behinderter Kinder in der Schule. Ein Schulversuch von der Grundschule zur Sekundarstufe I. |
Seite (von-bis): | 130-139 |
Auszug: | Der Beitrag nennt Anforderungen, die an Lehrer in integrativen Klassen gestellt werden und didaktische Prinzipien des gemeinsamen Unterrichts, die er kurz erläutert. |