Integrative Pädagogik bei Kindern und Jugendlichen mit Sehbehinderung.
empfehlenTitel: | Integrative Pädagogik bei Kindern und Jugendlichen mit Sehbehinderung. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Waldtraut Rath |
Jahr: | 1999 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Myschker, N.; Ortmann, M. |
Verlag: | Kohlhammer |
Verlag Ort: | Stuttgart |
Veröffentlicht in: | Integrative Schulpädagogik. Grundlagen, Theorie und Praxis. |
Seite (von-bis): | 60-82 |
Auszug: | Nach einem Überblick über die Geschichte der integrativen Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit Sehbehinderung stellt RATH Begriff und Erscheinungsformen sowie Ursachen und Häufigkeit von Sehbehinderung dar. Außerdem setzt sie sich mit dem Thema Identität und Sehschädigung auseinander. Dann geht sie auf Didaktik und Methodik integrativen Unterrichts ein. Im letzten Kapitel geht es um Lernorte für Kinder und Jugendliche mit Sehschädigung. |