Integrationspädagogik und ihre Rückwirkungen auf Selbst- und Aufgabenverständnis der (Sonder-)Pädagogik.
empfehlenTitel: | Integrationspädagogik und ihre Rückwirkungen auf Selbst- und Aufgabenverständnis der (Sonder-)Pädagogik. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Hans Eberwein |
Jahr: | 1995 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule |
Verlag Ort: | Eschweiler |
Veröffentlicht in: | Pädagogik in Bewegung: Integrationspädagogik. Dokumentation des zweiten Symposiums anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Astrid-Lindgren-Schule des Kreises Aachen. |
Seite (von-bis): | 11-41 |
Auszug: | Nach einer Bestandsaufnahme beschäftigt der Autor sich mit verschiedenen Aspekten der Integrationspädagogik, darunter Politik, Behinderungsbegriff, lernzieldifferenter Unterricht, Éttikettierungs-Ressourcen-Dilemma u.v.m. |