Integration/Inklusion - Zur Methodenproblematik hinsichtlich eines gemeinsamen Lebens, Spielens, Lernens und Arbeitens aller
empfehlenTitel: | Integration/Inklusion - Zur Methodenproblematik hinsichtlich eines gemeinsamen Lebens, Spielens, Lernens und Arbeitens aller |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Norbert Störmer |
Jahr: | 2011 |
Anzahl Seiten: | 31 |
Herausgeber: | Landesverband Hessen e.V. |
Verlag: | PV |
Veröffentlicht in: | Behinderten Pädagogik 1/2011 |
Seite (von-bis): | 5-35 |
Auszug: | Die Bundesrepublik Deutschland hat sich gut zwei Jahre Zeit gelassen, die UN-Konvention zu ratifizieren. Immerhin ist seit dieser Zeit eine intensive Diskussion zu spüren, welche Konsequenzen praktischer Art diese UN-Konvention hinsichtlich der Umsetzung der eingegangenen Verpflichtungen wohl nach sich ziehen kann und wird. Norbert Störmer beleuchtet in seinem Artikel die Didaktik und Methodik als Problem hinsichtliche eines gemeinsmen Lebens, Spielens, Lernens und Arbeitens im Allgemeinen und auch ganz konkret. |