Integration of Visually Impaired Students in an Irish Second-Level-School
empfehlenTitel: | Integration of Visually Impaired Students in an Irish Second-Level-School |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | B. Rosney |
Jahr: | 1989 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Journal of Visual Impairment and Blindness, 83 |
Seite (von-bis): | 46-47 |
Auszug: | An der Rosmini Community School in Dublin werden etwa 10% der 12-18jährigen Schüler als blind geführt, und viele von ihnen sind mehrfachbehindert. Diese Schüler werden in die Regelklassen so weit integriert, wie es ihre Fähigkeiten erlauben. Ihre efolgreiche soziale und akademische Integration wird zurückgeführt auf die Flexibilität von Kollegium und Eltern sowie auf die Bereitstellung angemessener Ressourcen für die Bedürfnisse der Schüler. (Quelle: Übersetzung des Abstracts) |