Integration in der Sekundarstufe I - Erkundungen zum Erleben der SchülerInnen in der 8. Klasse einer Gesamtschule
empfehlenTitel: | Integration in der Sekundarstufe I - Erkundungen zum Erleben der SchülerInnen in der 8. Klasse einer Gesamtschule |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Heide Völtz |
Jahr: | 1996 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Die neue Sonderschule, Jg. 41, Nr. 3 |
Seite (von-bis): | 209-217 |
Auszug: | Im Rahmen eines Seminars mit Praxisbezug am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg erkundeten Studenten, wie Jugendliche mit und ohne Behinderung das gemeinsame Lernen in Integrationsklassen der Sekundarstufe I erleben. Der vorliegende Bericht wertet Beobachtungen und Ergebnisse einer Fragebogenaktion mit anschließendem Klassengespräch in der 8. Klasse einer Gesamtschule aus. (Quelle: Einleitung des Artikels) |