Integration durch "integrative Pädagogik" (bzw. eine Pädagogik, welche den verschiedenen Strömungen der humanistischen Psychologie folgt).
empfehlenTitel: | Integration durch "integrative Pädagogik" (bzw. eine Pädagogik, welche den verschiedenen Strömungen der humanistischen Psychologie folgt). |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Eduard W. Kleber |
Jahr: | 1999 |
Auflage: | 5 |
Herausgeber: | Eberwein, H. |
Verlag: | Beltz |
Verlag Ort: | Weinheim, Basel |
Veröffentlicht in: | Integrationspädagogik. Kinder mit und ohne Behinderung lernen gemeinsam. Ein Handbuch. |
Seite (von-bis): | 184-188 |
Auszug: | KLEBER beschreibt "integrative Pädagogik" als ein Dach, unter dem Pädagogiken, die Gestaltprinzipien einbeziehen, versammelt werden können. Er orientiert sich am amerikanischen Konzept der "Confluent Education". |