Integrating Special Education.
empfehlenTitel: | Integrating Special Education. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Tony Booth,Patricia Potts |
Jahr: | 1983 |
Auflage: | 1 |
Anzahl Seiten: | 230 |
Herausgeber: | Booth, T.; Potts, P. |
Verlag: | Basil Blackwell |
Verlag Ort: | Oxford |
Seite (von-bis): | 28-44 |
Auszug: | Das Buch gründet auf der praktischen Erfahrung von Lehrern, Psychologen und Beratern, die Integration sowohl für wünschenswert als auch für möglich halten. Sie interpretieren Integration im weiten Sinne als die Entwicklung von Kindergärten, Grund- und Sekundarschulen, die für alle Kinder offen sind. Ihre Beiträge beschreiben erfolgreiche Beispiele der Erziehung von Kindern mit Körper- und Sinnesbehinderungen und Lernschwierigkeiten innerhalb des existierenden Grund- und Sekundarschulensystems. Aber sie ziehen auch Reformen von Politik, Schulorganisation und Lehrplänen in Betracht, die es allen Kindern, mit und ohne Behinderung, ermöglichen, voll am Unterricht teilzuhaben. (Quelle: Klappentext, eigene Übersetzung) Es gibt auch einen Artikel zur Sehschädigung in diesem Buch, der als eigener Eintrag in der Datenbank vorliegt. |