Inklusion als Trend - Bedeutung für Bildungsangebote für Sehbehinderte und blinde Kinder und Jugendliche?
empfehlenTitel: | Inklusion als Trend - Bedeutung für Bildungsangebote für Sehbehinderte und blinde Kinder und Jugendliche? |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Ursula Hofer |
Jahr: | 2009 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Jg. 128, Heft 4 |
Seite (von-bis): | 364-368 |
Auszug: | Ursula Hofer stellt heraus, dass bei aller Zustimmung zu Zielsetzungen der Inklusion der "sonderpädagogische Förderbedarf" aller Kinder und Jugendlichen umfassend abgedeckt sein muss. Auf die im sonderpädagogischen Feld gewachsenen "Spezialitäten" könne auch in Zukunft nichtb verzichtet werden. (Quelle: Moderation des Heftes) |