Informationstechnische Bildung blinder und sehbehinderter Menschen
empfehlenTitel: | Informationstechnische Bildung blinder und sehbehinderter Menschen |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Michael Schäffler |
Jahr: | 2012 |
Anzahl Seiten: | 3 |
Herausgeber: | VBS |
Veröffentlicht in: | blind sehbehindert Sonderheft zu 3/2012 |
Seite (von-bis): | 28-30 |
Auszug: | IT-Systeme haben wegen ihrer weitreichenden Möglichkeiten als Reha-Hilfsmittel eine herausragende Bedeutung für den gesamten Bildungsprozess blinder und sehbehinderter Menschen. Dies gilt über die Grenzen einzelner Unterrichtsfächer, Schulformen und Lernorte hinweg. Maßnahmen zur Qualifizierung von Pädagoginnen und Pädagogen, die in diesem Feld arbeiten, müssen daher das sonderpädagogische Potential der neuen Technologien in besonderer Weise berücksichtigen. (Quelle: Einleitung) |