Inclusive Education: Modell für die Schweiz? Internationale und nationale Perspektiven im Gespräch
empfehlenTitel: | Inclusive Education: Modell für die Schweiz? Internationale und nationale Perspektiven im Gespräch |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Christian Liesen |
ISBN: | ISBN-10: 3258070504 ISBN-13: 978-3258070506 |
Jahr: | 2007 |
Auflage: | 1 |
Anzahl Seiten: | 200 |
Verlag: | Haupt |
Auszug: | Inklusive Erziehung und Bildung – auch in der Schweiz? Die Inklusion ist ein neuer Ansatz der Pädagogik, dessen wesentliches Prinzip die Vielfalt in der Bildung und in der Erziehung ist. Internationale Experten beleuchteten «inclusive education» unter den Aspekten Forschung, Theoriebildung, Ausbildung und Policy, und schweizerische Expertinnen und Experten antworteten darauf. Das Ergebnis ist ein Gespräch über die internationalen und nationalen Perspektiven der Inklusion – zum ersten Mal im deutschen Sprachraum. |