Inclusive Education: A Global Agenda.
empfehlenTitel: | Inclusive Education: A Global Agenda. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Seamus Hegarty,Sip Jan Pijl,Cor J.W. Meijer |
Jahr: | 1997 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Pijl, S. J.; Meijer, C. J. W.; Hegarty, S. |
Verlag: | Routledge |
Verlag Ort: | London, New York |
Auszug: | Inklusive und integrative Erziehung wird weltweit unterschiedlich aufgenommen und umgesetzt, die Praktiken sind sehr unterschiedlich. Eine der aktuellen Debatten enthält die Konzepte von Gleichstellung, Integration und Inklusion - und ob dies tatsächlich unterschiedliche konzepte sind oder nur unterschiedliche Terminologien. Das Buch ist auf der Prämisse aufgebaut, dass Inklusive Erziehung notwendig ist, um qualitativ hochwertige erziehung allen zugänglich zu machen. Internationale Beispiele werden genutzt um Integration zu begründen und zu zeigen, wie sie praktisch umgesetzt werden kann. |