Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik. Neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea.
empfehlenTitel: | Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik. Neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea. |
---|---|
Form: | Monographie |
Autor(en): | Sung Ae Kim |
Jahr: | 1996 |
Auflage: | 1 |
Anzahl Seiten: | 222 |
Verlag: | Mainz |
Verlag Ort: | Aachen |
Auszug: | Die koreanische Sonderschullehrerin Sung-Ae Kim sucht in ihrer vorliegenden Dissertationsarbeit zunächst einen Zugang und ein Verständnis zur deutschen Integrationspädagogik und deren Verwirklichung. Auf dieser Grundlage betrachtet und analysiert sie die Situation in Korea und versucht zu ermessen, welchen konkreten Beitrag diese Erkenntnisse zur Integration in Korea zu leisten vermögen. (Quelle: Klappentext, Auszug) |