Identifikation und Förderung von blinden und sehbehinderten Hochbegabten in den Volksschulen der deutschsprachigen Schweiz
empfehlenTitel: | Identifikation und Förderung von blinden und sehbehinderten Hochbegabten in den Volksschulen der deutschsprachigen Schweiz |
---|---|
Form: | Monographie |
Autor(en): | Brigitt Egli-Roffler |
Jahr: | 2002 |
Anzahl Seiten: | 45 |
Verlag Ort: | Kesswil |
Auszug: | Es handelt sich um eine Abschlussarbeit im Rahmen des Nachdiplomkurses "Begabtenförderung-Kompetenzerweiterung im Umgang mit besonderen Begabungen und Heterogenität" Blinde und sehbehinderte hochbegabte Schüler, die integriert die Regelklassen besuchen, haben in zweifacher Hinsicht spezielle Lernbedürfnisse. Den Lernbdürfnissen des sinnesbehinderten Kindes wird weitgehend Rechnung getragen, während diejenigen des hochbegabten sinnesbehinderten Kindes kaum erkannt werden und es keine adäquaten Fördermaßnahmen gibt. SBZ Nr. 2155 |