Grundschullehrer und Sonderpädagogen in Prozessen der schulischen Integration von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen
empfehlenTitel: | Grundschullehrer und Sonderpädagogen in Prozessen der schulischen Integration von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Monika Ortmann |
Jahr: | 1993 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 44, Nr. 6 |
Seite (von-bis): | 383-394 |
Auszug: | In dem Beitrag wird dargestellt, wie sich die Qualifikationsanforderungen von Lehrern durch integrativen Unterricht verändern, wie ein integrationspädagogisches Qualifikationsprofil aussehen könnte, welches die Bedingungen sind, die integrativen Unterricht begünstigen, und schließlich wie Fortbildung für integrativ tätige Lehrkräfte inhaltlich und organisatorisch gestaltet werden können. (Quelle: PSYNDEX) |