Grundschule - Schule für alle Kinder. Voraussetzungen und Prozesse zur Entwicklung integrativer Arbeit.
empfehlenTitel: | Grundschule - Schule für alle Kinder. Voraussetzungen und Prozesse zur Entwicklung integrativer Arbeit. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Richard Meier,Peter Heyer |
Jahr: | 1999 |
Auflage: | 5 |
Herausgeber: | Eberwein, H. |
Verlag: | Beltz |
Verlag Ort: | Weinheim, Basel |
Veröffentlicht in: | Integrationspädagogik. Kinder mit und ohne Behinderung lernen gemeinsam. Ein Handbuch. |
Seite (von-bis): | 227-236 |
Auszug: | Zunächst werden Aufgaben der Grundschule unter dem Prinzip der Nichtaussonderung beschrieben. Im Mittelpunkt des Artikels stehen Prozesse der Kinder (z.B. soziale Bedürfnisse, Neugier)als Ziel und Grundlage der Umsetzungsarbeit durch die Erwachsenen. |