Geschlechterverhältnisse im gemeinsamen Unterricht und ihre didaktische Relevanz.
empfehlenTitel: | Geschlechterverhältnisse im gemeinsamen Unterricht und ihre didaktische Relevanz. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Ulrike Schildmann |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung (AKILAB) |
Verlag: | Mainz |
Verlag Ort: | Aachen |
Veröffentlicht in: | Beiträge einer integrativen Pädagogik und Didaktik. 4. landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik. |
Seite (von-bis): | 117-126 |
Auszug: | Die Autorin stellt fest, dass Erkenntnisse zum Geschlechterverhältnis im gemeinsamen Unterricht bisher wenig reflektiert aus allgemeiner und Sonderpädagogik übernommen wurden. Sie beschäftigt sich mit diesem Thema auf der Ebene der beteiligten Personen und auf der Ebene der inhaltlichen Gestaltung des gemeinsamen Unterrichts. |