Gegenwärtige Situation und Entwicklungstendenzen der pädgogischen Förderung blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in den USA. Was wir von drüben lernen können.
empfehlenTitel: | Gegenwärtige Situation und Entwicklungstendenzen der pädgogischen Förderung blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in den USA. Was wir von drüben lernen können. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Waldtraut Rath |
Jahr: | 1990 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Schuck, K. D. |
Verlag: | Hamburger Buchwerkstatt |
Verlag Ort: | Hamburg |
Veröffentlicht in: | Beiträge zur integrativen Pädagogik. Weiterentwicklung des Konzepts gemeinsamen Lebens und Lernens Behinderter und Nichtbehinderter. |
Seite (von-bis): | 61-75 |
Auszug: | Nach einem kurzen historischen Aufriss werden schwerpunktmäßig die gegenwärtige Situation sowie Probleme und Entwicklungstendenzen in den USA beschrieben. Der Beitrag ist ein Ergebnis der gemeinsamen akademischen Lehre von Waldtraut Rath und Philip Hatlen (Professor an der State University San Francisco). |