Förderung und Unterstützung sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher: Welche Noten erhalten ihre Sonderschulen?
empfehlenTitel: | Förderung und Unterstützung sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher: Welche Noten erhalten ihre Sonderschulen? |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Ursula Hofer |
Jahr: | 2007 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, 127, Heft 2 |
Seite (von-bis): | 95-104 |
Auszug: | "Ursula Hofer stellt Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt der Hochschule für Heilpädagogik Zürich über die Bedeutung institutioneller Bildungsangebote für die berufliche und soziale Integration sehgeschädigter junger Erwachsener vor. Die Erhebung erteilt den Sonderschulen bei der Unterrichtung und Unterstützung sehbehinderter und blinder Menschen recht gute Noten und verweist darauf, dass die Institutionen einer ständigen Konzeptentwicklung unterworfen sind." |