Entwicklungslinien und Zukunftsperspektiven der Integrationspädagogik. Es ist normal, verschieden zu sein - aber was folgt daraus?
empfehlenTitel: | Entwicklungslinien und Zukunftsperspektiven der Integrationspädagogik. Es ist normal, verschieden zu sein - aber was folgt daraus? |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Ulf Preuss-Lausitz |
Jahr: | 2005 |
Veröffentlicht in: | Sonderpädagogische Förderung, 1 |
Seite (von-bis): | 70-80 |
Auszug: | Über Zukunftsperspektiven der gemeinsamen Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderungen nachzudenken, stellt zugleich die Frage nach der Zukunft des Sonderschul- und des allgemeinen Schulsystems. Es ist dabei wichtig zu wissen, wie sich der gemeinsame Unterricht entwickelt hat, was daraus zu lernen ist und wie integrative Entwicklungen beim Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen eingebettet werden können in allgemeine schulpädagogische Entwicklungen. Quelle: Autor |