Einfluß der Frühförderung auf die Ergebnisse der schulischen Integration
empfehlenTitel: | Einfluß der Frühförderung auf die Ergebnisse der schulischen Integration |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | René Jaques Müller |
Jahr: | 1998 |
Veröffentlicht in: | 9. Multidisziplinäres Kolloquium der GEERS-Stiftung 16. und 17. März 1998 in Bonn-Bad Godesberg "Frühe Erkennung und Behandlung von Hörschäden bei Säuglingen" |
Auszug: | Daß die Frühförderung einen Einfluß auf die schulische Integration hat, ist unumstritten. Entscheidend ist die Einbindung der Frühförderung in ein umfassendes Supportsystem, das von der Frühförderung bis zum Eintritt in den Erwerbsprozeß Eltern und Kind in ausreichendem zeitlichem und personellem Umfang zur Verfügung steht. Die Leitung des Förderzentrums muß, analog zum Management von industriellen Fertigungsbetrieben, dafür besorgt sein, daß die erreichte Qualität gesichert und weiter ausgebaut wird. |