Drei Jahre Schulversuch "Öffnung der Schulen für Sehgeschädigte" - bisheriger Verlauf und aktueller Stand
empfehlenTitel: | Drei Jahre Schulversuch "Öffnung der Schulen für Sehgeschädigte" - bisheriger Verlauf und aktueller Stand |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Renate Köhler-Krauß |
Jahr: | 2002 |
Veröffentlicht in: | blind/sehbehindert 122. Jg. Heft 1 |
Seite (von-bis): | 19-27 |
Auszug: | "Die integrative Förderung von blinden bzw. sehbehinderten und sehenden Schülern wird in der Sehgeschädigtenpädagogik seit mehr als zwei Jahrzehnten diskutiert. Aus bayrischen Schulversuchen, aus Modellversuchen sowie aus nationalen und internationalen Untersuchungen liegt inzwischen eine Vielzahl an positiven Ergebnissen vor. Integrative Förderung in der familiennahen allgemeinen Schule gehört heute zum pädagogischen Standard eines jeden Förderzentrums für Sehgeschädigte." (Quelle: Autorin) |