Die Vorzüge der Montessori-Pädagogik für die gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder.
empfehlenTitel: | Die Vorzüge der Montessori-Pädagogik für die gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Theodor Hellbrügge |
Jahr: | 1999 |
Auflage: | 5 |
Herausgeber: | Eberwein, H. |
Verlag: | Beltz |
Verlag Ort: | Weinheim, Basel |
Veröffentlicht in: | Integrationspädagogik. Kinder mit und ohne Behinderung lernen gemeinsam. Ein Handbuch. |
Seite (von-bis): | 237-244 |
Auszug: | Integration wird hier zunächst aus sozialpädiatrischer Sicht beschrieben. Dann folgt eine Darstellung der Montessori-Pädagogik und ihrer Vorteile für die gemeinsame Erziehung. |