Die integrationsfähige Grundschule.
empfehlenTitel: | Die integrationsfähige Grundschule. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Peter Heyer |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Hildeschmidt, A.; Schnell, I. |
Verlag: | Juventa |
Verlag Ort: | Weinheim, München |
Veröffentlicht in: | Integrationspädagogik. Auf dem Weg zu einer Schule für alle. |
Seite (von-bis): | 207-221 |
Auszug: | Der Text gliedert sich in folgende Kapitel: 1. Soll die Grundschule eine Vorschule des Gymnasiums sein oder die grundlegende Schule für alle Kinder? 2. Prinzipien der integrationsfähigen Grundschule 3. Widerstände gegen die Entwicklung der Grundschule zur integrationsfähigen Schule für alle Kinder 4. Was können und sollten die Lehrerinnen und Lehrer für die Stärkung der Integrationsfähigkeit ihrer Grundschule tun? Was können und sollten die politisch Verantwortlichen und die Schulbehörden der Länder für die Verbreiterung integrativer Grundschulpraxis tun? |