Die Beobachtung von Kindern im Unterricht als Methode des Fremdverstehens und zur Unterstützung von Lernprozessen.
empfehlenTitel: | Die Beobachtung von Kindern im Unterricht als Methode des Fremdverstehens und zur Unterstützung von Lernprozessen. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Hans Eberwein |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Eberwein, H.; Knauer, S. |
Verlag: | Beltz |
Verlag Ort: | Weinheim, Basel |
Veröffentlicht in: | Handbuch Lernprozesse verstehen. Wege einer neuen (sonder-)pädagogischen Diagnostik. |
Seite (von-bis): | 194-208 |
Auszug: | EBERWEIN betrachtet Erkenntnis- und Verstehensmöglichkeiten zunächst aus konstruktivistischer und ethnographischer Sicht und zieht daraus Konsequenzen für die Beobachtung von Schülern. |