Die Aufgaben der Schulleitung bei der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder
empfehlenTitel: | Die Aufgaben der Schulleitung bei der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Jutta Schöler |
Jahr: | 1999 |
Verlag: | Luchterhand |
Veröffentlicht in: | Gemeinsam leben - Zeitschrift für integrative Erziehung Nr. 3/99 |
Auszug: | In den Schulen, in denen bereits seit mehreren Jahren Integrationsklassen geführt werden, in denen sich die positiven Aspekte unter den Eltern herumgesprochen haben oder wo Eltern von älteren Geschwistern der einzuschulenden Kinder bereits informiert sind, stellt sich für die Schulleiterinnen und Schulleiter häufig ein anderes Problem: Mehr Eltern von nichtbehinderten Kindern wollen ihr Kind in einer Integrationsklasse einschulen als Plätze zur Verfügung stehen. |