Didaktische und methodische Ansätze in der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
empfehlenTitel: | Didaktische und methodische Ansätze in der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Waldtraut Rath |
Jahr: | 1996 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Die neue Sonderschule, Jg. 41, Nr. 6 |
Seite (von-bis): | 434-442 |
Auszug: | RATH beschreibt den Personenkreis, mit dem sich Blinden- und Sehbehindertenpädagogik befasst, die verschiedenen Formen von Schulen für Sehgeschädigte, sie setzt sich mit der Diskussion über Lernziele auseinander und beschreibt die Besonderheiten des Lernens unter der Bedingung von Blindheit oder Sehbehinderung. Schließlich geht sie noch auf den Begriff „Duales Curriculum“ ein. |