Didaktik inklusiver Bildungsprozesse: Perspektiven eröffnen und verändern.
empfehlenTitel: | Didaktik inklusiver Bildungsprozesse: Perspektiven eröffnen und verändern. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Andrea Platte |
Jahr: | 2005 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, Jg. 28, Nr. 1 |
Seite (von-bis): | 22-27 |
Auszug: | Die Veränderung und das Entdecken von neuen Perspektiven begleiten Lern-, Forschungs- und Bildungsprozesse; die gemeinsame Weltgestaltung ist im Klassenraum ebenso wie im Hörsaal und im Forschungslabor geprägt durch die Dynamik von Perspektiven. Im Verlauf eines Prozesses eröffnen unterschiedliche Standpunkte mit wechselnden Perspektiven spezifische Erkenntnismöglichkeiten und Erkenntnisbegrenzungen. (Quelle: Abstract) |