Der basale Bildungsplan für blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler, einschließlich solcher mit zusätzlichen Behinderungen.
empfehlenTitel: | Der basale Bildungsplan für blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler, einschließlich solcher mit zusätzlichen Behinderungen. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Phil Hatlen |
Jahr: | 1997 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Jg. 117, Nr. 4 |
Seite (von-bis): | 186-193 |
Auszug: | Bei diesem Artikel handelt es sich um die Übersetzung eines amerikanischen Titels durch W. Rath und C. Gaekel. Der Originaltitel lautet: „The Core Curriculum for Blind and Visually Impaired Students, Including Those with Additional Disabilities. In: “Howe’s Now!” The Council of Schools for the Blind. Vol. 2, No. 3, October 1996, pp. 1-8 Ausgehend vom Konzept des basalen Bildungsplans als dem Gesamt von Wissen und Fertigkeiten, das ein Schüler beim Schulabschluss erlernt haben sollte, gibt der Artikel Erweiterungen an, die für Schüler mit Sehschädigung notwendig erscheinen:
|