Das Spannungsverhältnis zwischen individueller und gemeinsamer Förderung in der Sekundarstufe und die praktischen Möglichkeiten der Gestaltung und Planung des Unterrichts.
empfehlenTitel: | Das Spannungsverhältnis zwischen individueller und gemeinsamer Förderung in der Sekundarstufe und die praktischen Möglichkeiten der Gestaltung und Planung des Unterrichts. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Rainer Maikowski,Gerda Dicke |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Preuss-Lausitz, U.; Maikowski, R. |
Verlag: | Beltz |
Verlag Ort: | Weinheim, Basel |
Veröffentlicht in: | Integrationspädagogik in der Sekundarstufe. Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Jugendlicher. |
Seite (von-bis): | 218-233 |
Auszug: | Der Aufsatz setzt sich zunächst mit den fachlich-inhaltlichen Bedingungen des Lehrens und Lernens auseinander. Dann geht es um organisatorische Voraussetzungen und methodisch-praktische Möglichkeiten des gemeinsamen Unterrichts in der Sekundarstufe (mit Schwerpunkt Gesamtschule). |