Das Recht auf Inklusion und der Wandel pädagogischer Professionalität
empfehlenTitel: | Das Recht auf Inklusion und der Wandel pädagogischer Professionalität |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Lisa Pfahl |
Jahr: | 2014 |
Anzahl Seiten: | 13 |
Veröffentlicht in: | Bildungsforschung 2020 – Herausforderungen und Perspektiven. Dokumentation der Tagung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vom 29.–30. März 2012. Berlin; Bonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) |
Seite (von-bis): | 295–307 |
Auszug: | Der Artikel setzt sich mit dem Recht auf Inklusion im Bildungswesen auseinander. Thematisiert werden u. a. die Segregation an Sonderschulen, die Segmentation in Allgemeine Pädagogik und Sonderpädagogik und die inklusive Pädagogik. |