„Braillezeile, CD-Rom, Modem ...“. Die Bedeutung elektronischer Hilfsmittel für die integrative Beschulung Sehgeschädigter an allgemeinen Schulen.
empfehlenTitel: | „Braillezeile, CD-Rom, Modem ...“. Die Bedeutung elektronischer Hilfsmittel für die integrative Beschulung Sehgeschädigter an allgemeinen Schulen. |
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Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Peter Brass |
Jahr: | 1997 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Drave, W.; Wißmann, K. |
Verlag: | Ed. Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | Der Sprung ins kalte Wasser. Integration blinder Kinder und Jugendlicher in allgemeinen Schulen. |
Seite (von-bis): | 237-254 |
Auszug: | Der Text setzt sich mit den Möglichkeiten und Grenzen des Computereinsatzes für integriert beschulte Sehgeschädigte auseinander. Nach einem kurzen historischen Rückblick folgt eine kritische Wertung des PC-Einsatzes basierend auf den Erfahrungen mehrjähriger Integrationsbetreuung und dem intensiven Ge-dankenaustausch mit in- und ausländischen Kollegen. (Auszug aus dem Abstract des Artikels) |