Behinderte und nicht behinderte Kinder lernen gemeinsam.
empfehlenTitel: | Behinderte und nicht behinderte Kinder lernen gemeinsam. |
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Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Olga Jaumann-Graumann |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Brügelmann, H. |
Verlag: | Libelle |
Verlag Ort: | CH Lengwiel |
Veröffentlicht in: | Kinder lernen anders. |
Seite (von-bis): | 178-198 |
Auszug: | Die Autorin beschreibt anhand von Beispielen, wie Kinder auf das gemeinsame Lernen in einer Integrationsklasse der Grundschule reagieren. Danach werden Möglichkeiten und Modelle integrativen Unterrichts vorgestellt und Rahmenbedingungen für diesen Unterricht genannt. Schließlich folgen noch Gedanken zur Einstellung von Eltern, deren Kinder eine Integrationsklasse besuchen. |