Aktuelle Probleme in der Bildungspolitik für junge Menschen mit Sehschädigung-Ergebnisse einer Befragung
empfehlenTitel: | Aktuelle Probleme in der Bildungspolitik für junge Menschen mit Sehschädigung-Ergebnisse einer Befragung |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Paul Nater |
Jahr: | 2006 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, 126, Heft 4 |
Seite (von-bis): | 271-275 |
Auszug: | Paul Nater stellt in seinem Vortrag, gehalten auf dem Symposium "200 Jahre Blindenbildung in Deutschland", eine Synopsis der Probleme in der Bildungspolitik für junge Menschen mit Sehschädigung her. "Sie ist Ergebnis einer Befragung von Kultusbehörden der Länder sowie Schulen und Berufsbildungswerken für Blinde und Sehbehinderte. Er konzentriert sich dabei auf die Bereiche "pädagogische Frühförderung", "gemeinsamer Unterricht", "Bildung schwer mehrfachbehinderter Menschen" und "berufliche Bildung"." (Quelle: Moderation des Heftes) |