40 Jahre Bundesfachkommission für die Überprüfung von Lehr- und Lernmitteln für den Unterricht blinder Schülerinnen und Schüler- 40 Jahre erfolgreiche Arbeit für die Blindenpädagogik
empfehlenTitel: | 40 Jahre Bundesfachkommission für die Überprüfung von Lehr- und Lernmitteln für den Unterricht blinder Schülerinnen und Schüler- 40 Jahre erfolgreiche Arbeit für die Blindenpädagogik |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Franz-Josef Beck,Daniel Bognar,Achim Merget-Gilles |
Jahr: | 2015 |
Anzahl Seiten: | 17 |
Herausgeber: | VBS |
Verlag: | Edition Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | blind-sehbehindert; Die Fachzeitschrift des Verbandes für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V., 135. Jahrgang/ Ausagbe 4/2015 |
Seite (von-bis): | 299-315 |
Auszug: | Die Bundesfachkommission ist in der deutschen Blindenpädagogik ein wesentlicher Bereich zur Sicherung der Teilhabe in der Bildung. Durch sie konnte die Zugänglichkeit zu Lehrwerken für alle blinden Schülerinnen und Schüler ermöglicht werden. In dem Artikel wird ein Aufriss über Geschichte und Entwicklung der letzten 40 Jahre der Bundesfachkommission sowie über den heutigen Stand gegeben (zitiert nach Bognar, Mergert-Gilles & Beck, 2015, S. 299). |